Selbsthilfegruppe "Alzheimer/Demenz- Angehörige"

Weihnachtsfeier der Selbsthilfegruppe Alzheimer/Demenz-Angehörige Bennewitz und Wurzen am 10.12.2014

Wie im vergangenen Jahr trafen sich die Mitglieder der Selbsthilfegruppen für Alzheimer/Demenz-Angehörige Bennewitz und Wurzen zur letzten Zusammenkunft im Jahr 2014 und veranstalteten gemeinsam eine Weihnachtsfeier.
Wir fanden, dass es ein guter Anlass sei, das ereignisreiche Jahr 2014 mit dieser Feier zu beenden.
Beide Gruppen harmonieren gut miteinander und sind bei anderen Gelegenheiten
ebenfalls gemeinsam unterwegs.

Wir legten den Termin auf den 10.12.2014 und die Feier fand in Eckl´s Pizzeria statt.

Wie in den vergangen Jahren hatten wir auch die betroffenen Partner zu dieser Feier eingeladen, es war aber nur das Ehepaar aus Audenhain dabei. Die anderen sind leider schon soweit fortgeschritten in der Krankheit, das eine Teilnahme nicht angebracht war. Es sollte ja für die betroffenen pflegenden Angehörigen eine entspannte Feier werden, was so auch schon nicht einfach ist.

Uns empfing eine festlich weihnachtlich eingedeckte Kaffeetafel, Frau Tost hatte wieder keine Kosten und Mühen gescheut, durch kleine Präsente und selbstgestaltete Weihnachtskarten die Dekoration noch zu vervollständigen.
Frau Röttgen begrüßte alle auf das Herzlichste und wünschte uns allen einige gemütliche Stunden bei Stolle, Kaffee und anderen Leckereien.
Leider konnten nicht so viele kommen, wie in den anderen Jahren, aber wir hatten trotzdem einen weihnachtlichen Nachmittag mit einigen lustigen "Leseeinlagen".

Nach zwei Stunden verabschiedeten sich die ersten Gäste, Frau Tost überreichte noch ihren Mitgliedern der SHG Wurzen ein kleines Weihnachtspräsent mit den besten Wünschen für das Fest und für ein gesundes Neues Jahr.

Wir bedanken uns auf diesem Wege nochmals für das Sponsoring von Eckl´s für diese kleine aber feine Weihnachtsfeier.

B. Tost
SHG Wurzen

Copyright © 2010 Förderverein Altershilfe Muldental e.V.| Alle Rechte vorbehalten | Design Jens Abicht