Selbsthilfegruppe "Alzheimer/Demenz- Angehörige"

Herbstfest 2014

Es ist schon zu einer guten Tradition geworden, dass die Selbsthilfegruppen Bennewitz und Wurzen ihre Feste gemeinsam feiern.
Alle kennen sich und kommen miteinander sehr gut aus.

Sonst gab es immer nur eine Zusammenkunft im Sommer und zur Weihnachtszeit, aber in diesem Jahr war es der Herbst, der uns wieder mal zu einem Fest vereinte.

Zur Vorgeschichte: zum "Nacht-backen" der Bäckerei Schwarze aus Bennewitz waren von unseren SHG drei Mitstreiter dort anwesend. Es gab dabei ein Quiz und der Gewinn war ein "Brotkorb" der Bäckerei Schwarze für die Vereinstätigkeit.
Unsere Mitstreiter Brigitte Röttgen, Sigrid Dähne und Annegret Dähne gewannen so einen Brotkorb für unsere SHG!!!!!!!!!
Den wollten wir zu unserem Herbstfest verspeisen. Aber nur Brot oder Brötchen, nein so ging das nicht.
Frau Röttgen konnte die Fleischerei Keymer für eine deftige Wurstplatte und Mario Eckl von der gleichnamigen Gaststätte in Bennewitz zu einer leckeren Käseplatte. dazu als Sponsor gewinnen
Herz und Magen, was willst du mehr?

So trafen wir uns am 29. Oktober 2014, wieder 14 Uhr in Eckl´s Pizzeria zu dem Herbstfest.
Der Tisch war mit allen Leckereien liebevoll gestaltet und wir konnten mal nach Herzenslust frisch Geschlachtetes usw., ohne Kalorien zu zählen, verspeisen und dabei gab es, wie immer sehr angenehme Gespräche, um für den Alltag bei der Pflege von unseren Demenzerkrankten wieder einmal etwas Kraft zu tanken.
Das gelingt uns immer wieder, und diese unkomplizierten Feiern brauchen unsere betroffenen Angehörigen ganz dringend. Denn wann können sie mal so vom Pflegealltag abschalten, wie in unserer Runde?

Es waren zwei Stunden, in lockerer Atmosphäre und wir bedanken uns als erstes bei Brigitte Röttgen, Sigrid Dähne und Annegret Dähne, die es ermöglichten, durch ihre Teilnahme am "Nacht-backen" bei der Bäckerei Schwarze, dieses Fest zu feiern und danken für die Organisation des Herbstfestes.
Weiterhin bedanken wir uns bei den Sponsoren Fleischerei Keymer und Mario Eckl für die gesponserten Beilagen. Es war sehr lecker"!!!!!!

B. Tost
SHG Wurzen

zurück

Copyright © 2010 Förderverein Altershilfe Muldental e.V.| Alle Rechte vorbehalten | Design Jens Abicht