Selbsthilfegruppe "Alzheimer/Demenz- Angehörige"

Sommerfest der SHG Alzheimer-Demenz-Angehörige Wurzen/Bennewitz
am 28. Juni 2017 – Ausflug zum Tierpark Eilenburg

Lange vorbereitet haben Herr Hentschel und Frau Tost unseren Ausflug zum Tierpark Eilenburg und beim Wettergott wurde auch ein gutes Wort eingelegt, damit es uns nicht wieder passiert, wie im vergangenen Jahr,
als uns ein Regentag erwartete.

So ganz hat es der Wetterbericht doch nicht verstanden, das wir gerne Sonne zu unserem Ausflug gehabt hätten. Eine Stunde vor unserem Treffen regnete es wieder wie aus Kübeln, es regnete nicht, es schüttete, aber um 15 Uhr hatten wir wieder gutes warmes Wetter für unseren Ausflug, es wurde sogar schwül.

Am Eingang erwartete uns schon Herr Teuber, der Leiter das Tierparks Eilenburg, der uns durch die Anlage sehr sachkundig und interessant führte. Es war sehr unterhaltsam und zu jeder Tierart gab es persönliche und kurzweilige Erläuterungen und Erlebniserzählungen.

Also alle waren sich einig, es hat sehr gut gefallen und wir haben damit angeregt, wieder einmal in der nächsten Zeit mit Angehörigen der eigenen Familie diesen Tierpark mit seinen wunderschönen Anlagen und vielen frei laufenden Tieren zu besuchen..

Nach der einen Stunde Führung war für unsere Gruppe im Gastronomiebereich eine schöne Kaffeetafel gedeckt, mit lecker Torte und einen Topf voll mit duftendem Kaffee .

Frau Tost sprach einige Worte an der Kaffeetafel und bedankte sich ganz herzlich beim Sponsoring Ergotherapie Kramer, bei Bettina Kramer, deren finanzielle Unterstützung uns bei diesem Ausflug sehr hilfreich war. Es war ein gelungener Nachmittag und alle konnten mal vom stressigen Alltag abschalten.

B. Tost
8.8.2017

zurück

Copyright © 2010 Förderverein Altershilfe Muldental e.V.| Alle Rechte vorbehalten | Design Jens Abicht