Selbsthilfegruppe "Alzheimer/Demenz- Angehörige"

Weihnachtsfeier der Selbsthilfegruppe Alzheimer/Demenz-Angehörige Wurzen /Bennewitz am 12.12.2018

Unsere Feier veranstalteten wir wie im vergangenem Jahr im Mehrgenerationenhaus vom Verein Zuversicht in Wurzen, unserem Domizil der monatlichen Treffen.

Frau Tost, die Leiterin unserer SHG hatte zusammen mit dem MGH keine Mühen gescheut, allen eine festliche Weihnachtstafel zu dekorieren. Alle waren festlich gestimmt und es erwartete uns wieder eine liebevoll eingedeckte Kaffeetafel mit Kaffee, Stollen und anderen Leckereien aus der Pfefferkuchenbäckerei.

Ganz besonders gut schmeckte uns die von Familie Heinze selbstgebackene und gesponserte Weihnachtsstolle. Vielen Dank dafür!!!!!

Beim Plaudern verging die Zeit wie im Fluge, auch mit einigen lustigen Weihnachtsgeschichten, die vorgelesen wurden und dezenter Weihnachtsmusik im Hintergrund.

Aber auch wie jedes Jahr, hatte sich Frau Tost wieder etwas einfallen lassen, als Weihnachtsgeschenk für ihre Mitglieder und deren Angehörigen. Ja was sollte es denn sein, dieses Mal keine getöpferte Weihnachtsdeko, dafür hat sie für alle bei ihrem Urlaub in Seefeld aus einer Seifenmanufaktur einen Tannenbaum mitgebracht und diesem dann in einem Organzasäckchen versteckt.

Auch diese Kleinigkeit war so gewollt, denn wir haben uns für den Februar einen Besuch in der Schokoladenmanufaktur in Wermsdo0rf vorgenommen. Eigentlich hatten wir es für die Weihnachtsfeier gedacht, aber da wäre für uns alle der Stresspegel zu hoch gewesen in der Vorweihnachtszeit und so legten wir den Termin auf den Februar. Dieser Besuch ist noch ein kleiner Beitrag zum Weihnachtsgeschenk. Das hat Frau Tost auch sichtbar auf der Weihnachtskarte vermerkt

Auch wurde Frau Tost an diesem Nachmittag von allen Angehörigen eine wunderschön weihnachtlich dekorierte Christrose als "Danke schön"für ihre Arbeit verschenkt. Sie bedankte sich dafür sehr herzlich.

Ohne eine kleine Bastelei ging aber auch diese Weihnachtsfeier nicht vorbei. Frau Tost hatte es organisiert, aus jeweils 10 Butterbrottüten, die einzeln zusammengeklebt wurden, die offene Seite zu einer Spitze abgeschnitten, dann noch eine kleine Verzierung ausgeschnitten, die Tüten auseinander gezogen, - aber vorsichtig - oben ein kleines Loch rein stechen und einen Faden durchgezogen. Fertig ist ein großer Weihnachtsstern für die Weihnachtsdekoration. Und alle haben toll mitgemacht und den Stern mit nach Hause genommen.

Frohe Weihnachten 2018 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

B. Tost
27.12.2018

zurück

Copyright © 2010 Förderverein Altershilfe Muldental e.V.| Alle Rechte vorbehalten | Design Jens Abicht