Selbsthilfegruppe "Alzheimer/Demenz- Angehörige"

Sommerfest des APH Kleegasse am 5.9.2013

Wir ehrenamtliche Helfer für das Altenpflegeheim Kleegasse hatten eine Einladung zum diesjährigen Sommerfest erhalten. Frau Lehmann und Frau Röttgen konnten an diesem Fest nicht teilnehmen, aber Frau Tost war für alle stellvertretend anwesend.

Es war ein sehr schöner Tag, Petrus meinte es mit allen Heimbewohnern und deren Angehörigen, dem Pflegepersonal, der Heimleitung und den Gästen, die zum Fest erschienen waren, sehr gut.

Es wurde auf dem Hof ein großes Zelt aufgebaut, Tische und Stühle aufgestellt, die Tische liebevoll mit Blumen dekoriert und es konnte losgehen…..

Als erstes sprach die Heimleitung über das dreijährige Bestehen der Einrichtung, dankte allen die im Team arbeiten, vergaß aber auch die ehrenamtlichen Helfer nicht.
Danach wurde Kaffee und Erdbeerkuchen serviert, dazu gab es Unterhaltungsmusik, die viele auch zum Mitsummen anregten.

Es war auch für andere Getränke gesorgt, leckere Bowle, Bier, Wasser und Fassbrause, rote Fassbrause, wie in den Kindertagen!!!!

Dann kam als Höhepunkt der Veranstaltung: die Marktfrau Regine. Was war das für ein Leckerbissen der Unterhaltung. Sie kam im typischen Kostüm der hallischen Marktfrauen und das Mundwerk hatte sie auf dem rechten Fleck. Sie konnte gut das Publikum in ihren Vortrag einbeziehen, und die meisten
machten auch mit und trugen damit zum Gelingen bei.

Der schöne abwechslungsreiche Nachmittag wurde noch mit Deftigem vom Grill abgeschlossen und ich glaube es hat allen sehr gut gefallen, was sich da die Heimleitung und das Personal haben einfallen lassen.

Ein schöner Nachmittag, der vielen in guter Erinnerung bleiben wird.

Danke für die Einladung sagen die Ehrenamtlichen!

B. Tost
SHG Wurzen
15.9.2013

zurück

Copyright © 2010 Förderverein Altershilfe Muldental e.V.| Alle Rechte vorbehalten | Design Jens Abicht