Selbsthilfegruppe "Alzheimer/Demenz- Angehörige"

Weihnachtsfeier der Selbsthilfegruppe Alzheimer/Demenz-Angehörige Bennewitz und Wurzen am 9.12.2015

Wie in jedem Jahr trafen wir uns, die Mitglieder der beiden Selbsthilfegruppen Bennewitz und Wurzen zu unserer gemeinsamen Weihnachtsfeier, in Eckl´s Pizzeria.

Gemeinsam mit betroffenen Partnern der Mitglieder trafen wir uns am Mittwoch, den 9.12.2015.

Alle waren festlich gestimmt und es erwartete uns wieder eine liebevoll eingedeckte Kaffeetafel.

Eine Besonderheit gab es dieses mal, die Verabschiedung der Leiterin der SHG Bennewitz, Brigitte Röttgen. Die SHG Bennewitz hört zum 31.12.2015 auf.

Die bisherigen Gruppenteilnehmer werden in der SHG Wurzen aufgenommen, denn wir sind untereinander bestens bekannt und haben uns bei den verschiedensten Feiern schon immer gut verstanden.

Kaffee und Stollen mundete allen bestens, wie immer hatte sich die Familie Eckl große Mühe gegeben.

Beim Plaudern verging die Zeit wie im Fluge, aber auch Frau Tost, von der SHG Wurzen hat, wie jedes Jahr wieder kleine Weihnachtspäckchen selbstgebastelt und für jeden Anwesenden gepackt mit z.B. selbstgemachtem Weinbeerengelee, einem selbst angefertigten weihnachtlichen Keramikanhänger, kleinem Schokoladenweihnachtsmann und diversen Weihnachtskugeln.Na, wenn das nichts ist, also eine Kleinigkeit als Weihnachtsgruß.

Herr Naumann von der SHG Wurzen hatte einen Kalender für das Jahr 2016 gefertigt, mit eigenen gemalten Bildern von Motiven der Stadt Wurzen, wunderschön!

Er übergab jedem Mitglied der SHG Wurzen und auch Bennewitz einen davon für das nächste Jahr mit den besten Wünschen für ein gutes Weihnachtsfest. Da waren alle sehr interessiert und konnten es nicht fassen, den Kalender mit nach Hause nehmen zu dürfen.

Vielen Dank dem Autor und gleichzeitig Spender für dieses außergewöhnliche Weihnachtspräsent. Es wird uns das gesamte nächste Jahr begleiten.

Die zwei Stunden vergingen wie im Fluge, die ersten mussten aufbrechen und alle wünschten sich gegenseitig ein frohes und friedliches Weihnachtsfest und für das neue Jahr alles erdenklich Gute.

Vielen Dank den Sponsoren, der Familie Eckl für die gelungene Feier, bis zum nächsten Jahr.

B. Tost
SHG Wurzen
22.12.2015

Copyright © 2010 Förderverein Altershilfe Muldental e.V.| Alle Rechte vorbehalten | Design Jens Abicht